Martin Kesici

BIOGRAFIE

Der Sohn einer Deutschen Mutter und eines Türkischen Vaters wurde 1973 in WEST Berlin geboren und fing im Alter von 14 Jahren an Gitarre zu spielen. Mit 20 Jahren fing er an Operngesang zu studieren (Privat).

Bekannt wurde er, als er 2003 beim Sat.1-Wettbewerb Star Search gewann, was zu einem zweijährigen Plattenvertrag mit dem Label Universal Records führte. Kesicis ersten Charterfolge waren die Pop-Single Angel of Berlin, die auf Platz eins in die Charts einstieg, sowie das zugehörige Album Em Kay. Spätere Singles landeten alle in den Top 50. Auf späteren Veröffentlichungen war er zunehmend am Songwriting beteiligt, was sich in Songs äußerte, die deutlich in Richtung Hard-Rock abzielten. Als vielseitger Sänger und Künstler  veröffentlichte Kesici im Jahr 2004 die Single „Leaving You for Me“ zusammen mit der Ex-Nightwish-Frontfrau Tarja Turunen.

Kesici arbeitet darüber hinaus als Sprecher bei Hörspielen und Zeichentrickserien,sowie Werbefilmen.  2009 erschien sein erstes Buch Sex, Drugs & Castingsshows – Die Wahrheit über DSDS, Popstars & Co., worin er zusammen mit Popstars-Gewinner Markus Grimm über die Erfahrungen bei Castingshows berichtet.

 2011 ist zudem ein weiteres Album mit der Band THE CORE erschienen, welches unter anderem den Song Save Me enthält, der auch der Titelsong des Ego-Shooters Übersoldier von cdv Software Entertainment ist. Mitte Februar 2011 wurde bekannt, dass Kesici den Song Goodbye für die armenische Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest 2011 komponiert hat.

Er moderierte bis Oktober 2014 die Radioshow T-Bone’s Breakfast Club auf Star FM

Im November 2017 gab Kesici in Stefan Schwenks Spielfilm Montrak – Meister der Vampire sein Schauspieldebüt. Darin spielt er neben Darstellern wie Grimme-Preisträger Sven Pippig und Udo Schenk einen bösartigen Vampir.

Martin nahm an vielen TV-Formaten teil, unter anderem…

– Ich bin ein Star holt mich hier raus (2012)
– TV Total Wok-WM
– TV Total Stock Car Crash Challenge
– TV Total Pokerstars.de Night
– Solitary
– Promidinner 2 mal
– Diverse Promishows wie Völkerball oder Minigolf
– Promiboxen
– Adam sucht Eva
– Get the fuck out of my house
– Pro Sieben Wintergames
u.a.